Hybride Events

Das vergangene Jahr hat die bisherige Umsetzung von Events komplett auf den Kopf gestellt. Aber Not macht zum Glück erfinderisch. Hybride Events erlauben es Unternehmen, mittels digitalen Veranstaltungen dennoch mit Kunden oder Mitarbeitenden zu kommunizieren.

Dabei verfolgen die Zuschauer den Event von zu Hause aus oder an ihrem Arbeitsplatz. Bei hybriden Events sind die Akteure physisch in einem fixen oder mobilen Studio vor Ort. Wie in einer Fernsehsendung werden einzelne Blöcke live ausgestrahlt und andere Beiträge sind vorproduziert. Die Zuschauer haben die Möglichkeit für Interaktion, sei es mittels einer App oder via Streamingplattform.

 

Zentral für hybride Events ist es, dass die Inhalte kurzweilig, einfach und emotional aufbereitet werden. Reine Informationsvermittlung wird die Zuschauer rasch langweilen. Eine gewinnende Moderation aber auch kurze künstlerische Einlagen, welche zum Thema passen, sind enorm bereichernd für digitale Veranstaltungen. Es lohnt sich also, viel Zeit in den Ablauf und die Ausgestaltung der einzelnen Blöcke zu investieren. Dank unserer jahrelangen Erfahrung in der Kreation spannender Eventabläufe, sind wir Profis in Sachen emotionales Storytelling. Mit viel Liebe zum Detail bauen wir gern auch die Studiokulisse nach deinen Wünschen und Bedürfnissen.