Event Camp

Praxislehrgang Eventmanagement

Seit vielen Jahren geben wir unser Wissen in Eventmanagement Lehrgängen weiter. Eine der wichtigsten Erkenntnisse dabei ist, dass viele dieser Kurse theoretisches Wissen aus Büchern vermitteln, welches aber oft wenig mit der Praxis gemein haben. Aus diesem Grund bieten wir neu das zweitägige Event Camp an, welches Erfahrungen und Werkzeuge aus der Praxis vermittelt. Ziel soll sein, dass du danach selber in der Lage bist, Veranstaltungen nicht nur professionell sondern auch innovativ umzusetzen. Der Kurs findet in kleinen Gruppen von 4-8 Teilnehmenden statt.

„Vielen Dank für die zwei super lehrreichen Tage. Ich bin begeistert wie uns der Inhalt mit sehr viel Fachkompetenz vermittelt wurde. Sehr lebhafter Unterricht, leidenschaftlicher Lehrer der mit Herzblut dabei ist. SUPER !! “

Inhalt

  • Begriffsklärung: Was ist ein Event
  • Eventphasen: Briefing / Kreation / Konzeption / Organisation / Umsetzung / Debriefing
  • Eventbausteine: Location / Infrastruktur / Programm / Catering / Dekoration / Kommunikation / Technik
  • Projektplanung, Budget und Ablaufplan
  • Zusammenarbeit mit externen Partnern
  • Analyse anhand von Beispielen aus der Praxis
  • Praktische Tipps: Do’s und Don'ts

Kursort

Der Kursort ist bereits ein erstes Highlight. Die umgebaute Remise "Verweiler" befindet sich zwischen Flawil und Degersheim.

Kursleiter

Manuel Angelini ist seit über 20 Jahren im Eventbereich tätig und gibt sein Praxiswissen in verschiedenen Lehrgängen weiter. Als ehemaliger Sekundarlehrer weiss er, wie man den Inhalt anschaulich und spannend vermittelt.

Fragen

Bei Fragen  helfen wir dir gerne weiter:

071 558 36 56

angelini@agentur-fuer-emotion.ch

Nächste Kurse

Kurs 1: 17. Juni & 24. Juni 2020, 9.00 - 18.00 Uhr

Kurs 2: 18. August & 25. August 2020, 9.00 - 18.00 Uhr

Kurs 3: 4. November & 11. November 2020, 9.00 - 18.00 Uhr

Zielgruppe / Voraussetzungen

  • Kein Vorwissen vorausgesetzt
  • Personen, welche bereits im Eventbereich tätig sind oder tätig werden möchten

Umfang / Kosten

  • zwei Kurstage à je 8 Lektionen (50 Minuten)
  • inkl. Kaffee, Wasser, Mittagessen
  • Kursgeld: CHF 797.00 (inkl. MwSt)
  • Kursbestätigung Attest Event Camp

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Rückmeldungen bisheriger Kursteilnehmenden

  • „Manuel Angelini ist ein toller Referent. Er hat uns den Stoff sehr abwechslungsreich und dynamisch vermittelt. Es war einer der besten Kurse, die ich je besucht habe!“
  • Herr Manuel Angelini übertraf die Erwartungen, die ich an den Kurs hatte. Er hat uns mehr Material und Informationen zur Verfügung gestellt, als es sonst in einem Kurs üblich ist. Ich bin begeistert und freue mich darauf, die durch den Kurs erworbenen Kenntnisse in die Praxis umsetzen zu dürfen - soweit es dies meine Position in der Firma zulässt. Nochmals herzlichsten Dank an Herrn Angelini! “
  • „Die beiden letzten Donnerstage verbrachte ich im Kurs Eventmangement bei Manuel Angelini. Ich durfte während zwei sehr interessanten Kurstage vom Fachwissen von Manuel profitieren. Er ist sehr kompetent, gestaltet den Unterricht bedürfnis-und trotzdem zielorientert. Er bringt viel Power und genauso viel Lockerheit mit, so dass sich der Unterricht als aussergewöhnlich spannend gestaltet. Hut ab!!“„Manuel geht voll und ganz auf die Teilnehmer ein. Im Vordergrund steht das Vermitteln der Praxis. Theorie wird gestreift, kann aber mit dem Skript selbst repetiert werden.“
  • „Toller Unterricht, spannend, viele tolle Vorlagen, Dropbox, 100% konnte im Alltag angewendet werden“.
  • „Sympathische und top geeignete Lehrperson, mit viel Berufserfahrung und Know How, der weiss, von was er spricht und von dem man gerne lernt.“
  • „Grosses Lob an den überaus freundlichen und sympathischen Dozenten, der absoluter Fachmann in seinem Gebiet ist und dem man vor allen Dingen auch den Profi im Unterrichten von Erwachsenen / Berufstätigen anmerkt. Dieser Kurs hat sich wirklich gelohnt, Spass gemacht und vor allem wurde das Wissen vermittelt, das ich erhofft hatte, mir aneignen zu dürfen. Herzlichen Dank und weiter so.“
  • „Sehr gerne hätte ich noch mehr von dieser Veranstaltung genossen. Herr Angelini hat sein Gebiet humorvoll und mit vielen praktischen Tipps und Erfahrungen gespickt. Wirklich sehr spannend und inspirierend."
  • „Sehr humorvoll, interessant und anschaulich vermittelt! Genau wie ich es mag ;-)“
  • „Spannend, witzig, ehrlich...echt!“

Allgemeine Bestimmungen

  • Die schriftliche Anmeldung verpflichtet zur Zahlung des Kursgeldes.
  • Das Kursgeld muss vor Kursbeginn überwiesen werden.
  • Bei Abmeldung bis eine Woche vor Kursstart wird der Gesamtbetrag rückerstattet. Danach ist das gesamte Kursgeld geschuldet.
  • Die Kurse finden ab einer Teilnehmendenzahl von vier Personen statt. Die Bestätigung oder Absage eines Kurses erfolgt sieben Tage vor Kursbeginn per Email.
  • Falls der Kurs aufgrund von ungenügender Teilnehmendenzahl nicht durchgeführt wird, wird das Kursgeld rückerstattet.
  • Nicht besuchte Kurstage können nachgeholt werden, werden aber nicht rückerstattet.
  • Der Kurs kann vor Antritt an eine andere Person übertragen werden.
  • Die Kursbestätigung erhält, wer beide Kurstage absolviert hat.